Die besten 6 Karten- und Brettspielideen für kleine Pferdefreunde

Ich bin ehrlich, eigentlich würde ich lieber meine Wochenenden am Badeweiher verbringen und ein Eis essen, aber das Wetter im Moment ist so unbeständig und leider in Oberbayern bisher auch noch nicht warm genug, dass es mich so richtig an den Badesee zieht. 

Um ein bisschen zu entschleunigen und die Zeit mit den Kindern gemeinsam zu nutzen, spielen wir als Familie immer gerne nach dem Abendessen noch ein paar Spiele.  

Da meine Tochter ebenso ein Pferdemädchen ist, wie ich, können wir vor allem mit einer großen Auswahl Kinderspiele mit zum Thema Pferde aufwarten und weil ich auch immer wieder von euch gefragt werde, welche Spiele ich empfehlen kann, hier nun meine Top 6. 

*Enthält Affiliate Verlinkungen*

 

Spielespaß für die Kleinsten

Das Spiel, das uns vermutlich schon am längsten begleitet und immer noch für gleichermaßen Freude sorgt, ist das Spiel  Hoppe Reiter von HABA. 
Ab drei Jahre sorgt es mit den verschiedenen Spielvarianten für richtig Abwechslung und selbst Kleine können gegen Große gewinnen. Weil es nichts mit Strategie oder Wissen, sondern einzig mit Glück zu tun hat. 

 

Wissenswertes rund ums Pferd 

 

 

Ponyherz ist ein super interessantes Pferdequiz für Grundschulkinder. Und bei über 100 Fragen, kann man lange spielen, ohne dass die Fragen einem langweilig vorkommen. Nicht mal ich konnte alle Fragen auf Anhieb beantworten. 

 

Pferdequartett - der Klassiker 

Ein absolutes Must-Have in jedem Kinderzimmer, ein Quartett. Das tolle ist, heutzutage ist die Auswahl so groß, dass man zu jedem nur erdenklichen Thema ein eigenes Quartett haben kann. Für kleine Pferdefans darf dieses Pferdequartett aus dem Hause Spielburg nicht fehlen! 

 

Schleich- Liebhaber aufgepasst! 

 

In kaum einem Kinderzimmer fehlen heutzutage die schönen Spielpferde von Schleich. Die Auswahl ist riesig und wenn man lange genug sucht, findet man auch genau sein Herzenspferd oder Pony in Miniaturgröße. Passend dazu gibt es auch von Schleich ein schönes Kartenspiel. Hier handelt es sich um ein Schwarze Peter - Spiel. 

 

Spielerisch Wissen vermitteln

 

Der moses Verlag ist dafür bekannt, dass hier viel Wissenswertes schön und nachhaltig vermittelt wird. So auch bei den 50 Pferde- und Ponykarten zum Erkennen und Bestimmen. Auch hier ist meine Empfehlung ehr Grundschulalter. 

 

Monopoly - Pferde und Ponys

 

Dieses Spiel kann man ja auch in ganz vielen verschiedenen Editionen erhalten und das Monopoly - Pferde und Ponys kann man auch noch an ganz große Brettspielbegeisterte verschenken. Wie wäre es mal wieder mit einem Spieleabend im Reiterstüberl?  


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.